Cocktailrezepte zum Selbermachen

Es gibt viele Legenden und Geschichten darüber, wann und wo der Cocktail erfunden worden ist. Die Einen sagen, er entstand aus der Tradition der Hahnenkämpfe heraus, andere weisen auf die bunte Garnierung der Drinks und auf die leuchtend bunten Farben der Cocktails hin. Doch welche Geschichte auch immer der Wahrheit am nächsten kommt: Cocktails erfreuen sich noch knapp 200 Jahre nach ihrer Erfindung größter Beliebtheit. Inzwischen gibt es so viele Cocktailrezepte – und so viele werden täglich von Bartendern überall auf der Welt hinzu erfunden – dass es fast unmöglich ist, nicht wenigstens einen Drink zu finden, der einem schmeckt. Sogar wer auf Alkohol verzichten will oder muss, kann eine Vielzahl verschiedener Cocktails genießen.

Beliebte Cocktails
Am beliebtesten sind Cocktailrezepte, die Wodka, Rum, Whiskey, Tequila, Gin, Brandy oder Sekt enthalten. Wodka gehört zum Beispiel in die Cocktail-Klassiker Bloody Mary, Cosmopolitan, Long Island Icetea und Sex on the Beach. Auch der Black Russian darf bei dieser Aufzählung natürlich nicht fehlen. Cocktailrezepte mit Rum sind zum Beispiel die verschiedenen Daiquiris, Mai Tai, Mojito, Cuba Libre, Pina Colada und Zombie. Die beliebten Cocktails El Diablo, Margarita und Tequila Sunrise, die dafür bekannt sind, für feurige Partystimmung zu sorgen, werden mit Tequila gemischt. Der Whiskey galt unter Cocktailfreunden lange als old fashioned und angestaubt. Doch inzwischen greifen immer mehr Bartender auch auf diese Spirituose zurück, zum Beispiel um TNT, Cowboy oder den New Yorker zu mixen.

Neue Rezepte ausprobieren
Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist und Cocktails zuhause selbst gemixt hat, der wird gar nicht mehr aufhören können, nach spannenden neuen Rezepten Ausschau zu halten. Diverse Seiten im Internet und eine unglaubliche Vielzahl von Büchern macht es ganz leicht, immer wieder auf neue Cocktailrezepte zu stoßen, die auf der nächsten Party für gute Laune sorgen. Je ungewöhnlicher die Mischung, desto sicherer können Sie sich der Komplimente Ihrer Gäste sein.

vps hosting